Über uns - Wir sind

 

Wir sind eine offene Gruppe von engagierten Sulzer Bürgern; in der Initiative arbeiten
auch Landwirte, die als Eigentümer oder Pächter Felder auf der Mühlbachebene bewirtschaften.
 

Wir haben uns zusammen getan, um aufzuklären und Fragen, die von der Stadtverwaltung und Stadtrat noch nicht bedacht sind, zu beantworten. Wir hatten und haben noch immer
in Deutschland und weltweit hohe Verluste an landwirtschaftlichen Nutzflächen:

  • Können wir trotz der eindringlichen Mahnungen, diesen Trend zu stoppen,
    weitere
    200 Hektar Ackerland an einen Industriebetrieb abgeben?

  • Gibt es immer noch genügend Ackerflächen, um unsere Bedürfnisse und die der folgenden Generationen nach gesicherter und gesunder Ernährung, nach klima-verträglicher Energieproduktion und nach neuen Biowerkstoffen zu decken?

  • Warum wird ein Vorhaben, das so viel Fläche benötigt, nicht auf landwirtschaftlich
    und ökologisch bereits entwerteten Flächen durchgeführt, die es im Land ja gibt?

Sie können die 200 Hektar, auf denen das Autotest- und Prüfzentrum der Daimler AG
errichtet werden soll, abwandern. Die roten Pfähle markieren die Grenzen des
diskutierten Autotest- und Prüfgeländes.


Das Ergebnis unserer Arbeit ist der Aufruf „Unser Ackerland zum Leben“.
Sie können diesen Aufruf unterstützen, indem Sie z.B.
 

  • den Antwortbrief an uns zurückschicken
     
  • oder uns eine frei formulierte Zustimmungserklärung schicken, in der Sie uns,
    und in Kopie vielleicht auch der Stadtverwaltung und Presse mitteilen,
    was Ihnen wichtig ist
     
  • oder Ihre Gedanken ins Gästebuch auf dieser Website eintragen.

 

Für die Öffentlichkeitsarbeit fielen Auslagen an, für die wir Spenden
annahmen und annehmen. Wir richteten deshalb ein
Spenden-Konto ein.

Kassenwart ist Beate Schmid von der " Initiative Pro Mühlbachebene".
Kontonummer: 138511004
Volksbank Rottweil eG BLZ 642 901 20
Leider sind die Spenden steuerlich nicht abzugsfähig.

 

Initiative Pro Mühlbachebene "Unser AckerLAND zum LEBEN"